Vertical-Divider-Black.png
 

wer wir sind

Wir sind zwei Hochzeitsfotografinnen aus Kassel und Berlin, reisen aber gerne durch ganz Deutschland und die Welt um für euch eure wichtigsten Erinnerungen fest zu halten.

Marina interessiert sich schon seit über 15 Jahren für Fotografie. Sie zog nach ihrem Fotodesignstudium von Dortmund wieder zurück nach Kassel und fing an, hier als freie Fotografin für verschiedene Firmen zu arbeiten. Eigentlich wollte sie nie Hochzeitsfotografin werden, hat aber Blut geleckt, nachdem sie ein paar Mal Hochzeiten im Freundeskreis fotografiert hatte. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in einer schönen Dachgeschosswohnnung im Herzen von Kassel. In ihrer Freizeit hält sie sich mit Freeletics und joggen fit, sieht leidenschaftlich gerne Filme an und liest Bücher. Sie freut sich ganz besonders darauf ihre Leidenschaft die Welt zu bereisen mit der Fotografie verbinden zu können und so noch mehr Orte entdecken zu düfen.

Ursprünglich kommt Thijsiena auch aus Kassel, zog aber zum (inzwischen abgeschlossenen) Fotodesignstudium in den Großstadtdschungel von Berlin. Sie kennt Marina schon seit über 10 Jahren und beide verbindet eine enge Freundschaft. Wann immer sie kann, packt sie ihre Sachen und bereist die Welt, insbesondere Süd-Ost-Asien. Wenn sie grade nicht die Welt bereist, verbringt sie ihre Freizeit mit Martial Arts und Yoga. Ihre Freunde haben für sie einen besonders hohen Stellenwert, da sie sie immer unterstützen und mit ihr zusammen auf Abenteuer ziehen. Eigentlich würde sie auch sehr gerne Katzen haben, aber ist aktuell auch glücklich damit, Marinas Katzen zu besuchen, wenn sie in Kassel ist.

Wir begleiten Hochzeiten grundlegend immer zu Zweit, haben aber inzwischen auch ein paar wundervolle Zweitfotografen, die manchmal mit und für uns fotografieren.

About1.jpg
 
 
 
DSC_8660.jpg
 
Vertical-Divider-Black.png
 

worum es uns geht

Für uns ist eine Hochzeit so viel mehr als nur ein formales Ereignis. Es ist der Beginn einer wunderschönen, lebenslangen Reise und es ist uns eine große Ehre, dass wir Teil dieses besonderen Moments sein dürfen. Unser Herz hängt ganz besonders an individuellen Hochzeiten und wir möchten allen Paaren Mut machen, Traditionen zu überdenken oder auch zu brechen, wenn sie feststellen, dass sie nicht zu ihnen passen. Eure Liebe sollte der Startpunkt sein um den herum ihr alles weitere plant.

Wir sind keine Fans von steifem Posing und möchten euch nicht von einer Position zur nächsten schubsen. Stattdessen legen wir viel Wert darauf unsere Paare vor der Hochzeit richtig gut kennen zu lernen, damit es sich völlig normal anfühlt vor unserer Kamera zu stehen. Um uns und unsere Arbeitsweise besser kennen zu lernen, empfehlen wir immer vor der Hochzeit ein Paar- bzw. Verlobungsshooting zu machen. Und: Ihr bekommt damit natürlich auch tolle Bilder für eure Einladungskarten!

Das Wichtigste ist für uns, dass ihr euch so zeigt wie ihr seid: zeigt uns, welche romantischen, verrückten, glücklichen und lustigen Emotionen eure Liebe zu etwas ganz besonderem machen, damit wir in der Lage sind, all ihre Facetten abzubilden. Gebt uns die Möglichkeit, eure Liebe so zu zeigen, wie sie ist.

 
 
 
Vertical-Divider-Black.png
 

was wir lieben

Wir lieben wilde Blumenkränze, Bräute die im Regen tanzen und den magischen Moment, wenn sie das Brautpaar am Hochzeitstag zum ersten Mal sieht. Wir lieben es, die ganzen wichtigen, kleinen Momente einzufangen, an die ihr euch noch in Jahren gerne zurück erinnert. Wir lieben ehrliches Lachen und Freudentränen (und wir versprechen euch, dass wir garnicht anders können als mit zu lachen und zu weinen). Wir lieben Schlichtheit und natürliche Schönheit, Sonnenuntergänge (naja, wer liebt die schon nicht…) und lange, warme Sommernächte. Wir glauben daran, dass der Funken der Liebe grenzenlos ist und freuen uns natürlich auch über jedes gleichgeschlechtliche Paar, das wir begleiten dürfen.

Himmelblau_NT1118_0119_WEB-1.jpg
 
 
 
About2.jpg
 
 
Vertical-Divider-Black.png
 

was uns wichtig ist

Wenn ihr auf der Suche nach einem Fotografen seid, der nur gestellte Bilder für euch macht, dann sind wir vermutlich nicht die richtige Wahl. Wenn ihr auf der Suche nach dem besten Deal seid, dann werdet ihr vielleicht nicht schätzen, was wir euch geben wollen. Selbstverständlich sollt ihr einen Fotografen haben, der all eure Wünsche und Vorstellungen erfüllt, aber wir wollen weit mehr als nur das sein.

Während ihr euch in euren Hochzeitsvorbereitungen befindet, werdet ihr vor lauter Stress vielleicht den Blick dafür verlieren, was wirklich wichtig ist. Die Hochzeitsfotos mögen nur ein Punkt auf eurer Checkliste sein, aber glaubt uns, rückblickend wird es einer der wichtigsten Punkte für euch sein. Denn es ist der einzige, dessen Wert mit der Zeit steigt, weil er all das festhält, was euren großen Tag ausgemacht hat.

Wir möchten Bilder von euch machen, auf die ihr dankbar schauen werdet, die euch an die schönen Momente erinnern, in denen sie aufgenommen worden sind und daran, was für eine wundervolle Person ihr geheiratet habt. Wir wollen Bilder von euch machen, die etwas bedeuten. Wir sehen keinen Sinn darin, Distanz zu euch zu wahren, da wir dann nicht in der Lage sein würden das festzuhalten, was euch am wichtigsten ist.

Wenn wir euch also begleiten, solltet ihr damit einverstanden sein, dass wir Bilder in den unperfektesten Momenten von euch machen, weil sie es sind, die euch nachher etwas bedeuten werden. Wir werden euch weinend und lachend fotografieren und weil wir auch garnicht anders können, mit euch weinen und lachen. Wir wollen all die wilden und ruhigen, glücklichen und emotionalen Momente, all die Situationen, die ihr erlebt habt und all das, was ihr verpasst habt, für euch festhalten. Natürlich werden wir auch die obligatorischen Familienfotos machen, aber in erster Linie möchten wir mit euch Erinnerungen schaffen, die ihr für immer behalten könnt.