Explore the Experience

 
 

Real emotions.
Unexpected moments.
Timeless memories.

 

Als wir uns in 2016 entschieden, gemeinsam dieses Unternehmen zu gründen, war es ein heißer Sommertag und der Himmel vom tiefsten blau, das man sich vorstellen kann. Einer dieser wunderbaren Tage, an denen man weiß, dass es noch bis in die Nacht warm sein wird und die ein Gefühl von Unendlichkeit haben.

Und es fühlte sich sehr richtig an (und tut es auch immer noch), unser Unternehmen nach diesem Gefühl der Unendlichkeit, der Glücksmomente, von Entspannung, Freiheit, Sorglosigkeit und Liebe zu benennen.

Himmelblau.

Für uns war es von Anfang an das größte Anliegen, dieses Gefühl durch unsere Arbeit zu vermitteln. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket zu sein, bei dem unsere Paare wissen, dass sie sich vollkommen fallen lassen können. Eben die Himmelblau Experience.

Wir sind europaweit unterwegs und lieben es, mit unseren Paaren die Welt zu entdecken. Und unser Herzensanliegen ist, alle Hochzeitspaare die wir begleiten, zu ermutigen, ihren Tag so zu gestalten, wie er sich für sie richtig anfühlt. Und einen Safe Space zu bieten, in dem jeder er:sie selbst sein kann.


SOUNDS GOOD TO YOU?

Wenn eure Vorstellungen für eure Hochzeit genau so aussehen - ungezwungen, frei, sorglos, wunderschön, eben Himmelblau - dann schreibt uns und we will let the Magic happen!

LET’S CREATE A HIMMELBLAU EXPERIENCE TOGETHER!

 

step by step: Wie könnt ihr uns buchen?

 

Wir sind mehr als nur Hochzeitsfoto- und videograf:innen!

Wir sind…

…Abenteurer:innen und voller Vorfreude, mit euch neue Orte und (Liebes-)Geschichten zu entdecken.

…der Fels in der Brandung des Hochzeitschaos.

…der Ruhepol im Vorbereitungsstress für euren großen Tag.

…Gute-Laune-Macher während der Vorbereitungen, aber auch auf der Tanzfläche.

…eure besten Freunde, die euch zur Seite stehen mit Rat und Tat und den besten Tipps aus jahrelanger Erfahrung unserer Hochzeitsbegleitung.

…bereit für Last-Minute-Rettungsaktionen, damit es für euch der schönste Tag eures Lebens wird.

…euer Rundum-Wohlfühl-Paket für euren großen Tag!

 

Don’t wait any longer! Let’s get together and capture your magical moments!

 

Wofür könnt ihr uns buchen?

  • Hochzeitsreportage

    We get it: Es soll so richtig krachen! Ihr habt all eure Liebsten eingeladen. Das Fest wird ein einziger Rausch aus Emotionen, Liebe und Champagner. Damit auch keiner dieser wertvollen Momente verloren geht, kommen wir ab 50 Gästen aufwärts immer zu zweit. So stellen wir sicher, dass kein kostbarer Augenblick oder ein noch so kleiner Gast einfach so vergessen wird. Dafür verbringen wir mindestens 10 Stunden an eurem großen Tag mit euch und halten sie fest: die unzähligen Momente der Freude, des Glücks und eurer Liebe. 
    In der Hauptsaison von Anfang Mai bis Ende Oktober halten wir die Freitage und Samstage für Hochzeitsreportagen vor.

  • Tiny Wedding

    Ihr habt euch entschieden, im engsten Kreise eurer Liebsten zu heiraten. Das kreiert einen wundervollen Raum für Emotionen und bietet euch jede Menge Zeit, um sie mit euren Liebsten zu verbringen. Aus diesem Grund lieben wir es, kleinere Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 50 Gästen zu begleiten. Wir haben festgestellt, dass ein:e Fotograf:in für diese Gästeanzahl ausreicht, um die Gäste nicht mit zu vielen Kameras zu “verschrecken”. ;) Ein Mitglied unseres Teams ist dabei für mindestens 10 Stunden an eurer Seite, um die schönsten Momente eurer Hochzeit in Bildern zu verewigen.
    In der Hauptsaison von Anfang Mai bis Ende Oktober halten wir die Freitage und Samstage für Hochzeitsreportagen vor.

  • Standesamtliche Trauung

    Wir bieten euch auch eine fotografische Begleitung für eure standesamtliche Trauung an. Kleines “Getting Ready” vor der Trauung gefällig? Wir nutzen den Weg zum Standesamt, um tolle Fotos in den Straßen zu machen - und vielleicht auch, um noch einen Kaffee zu holen. Dann geht es auf zur Trauung. Diese ist meistens viel emotionaler, als ihr denkt! Gut, dass wir dabei sind, um auch diesen Teil eurer Liebesgeschichte einzufangen. 
    Eine:r unserer Fotograf:innen ist für mindestens zwei Stunden bei eurer standesamtlichen Trauung (bis 50 Gäste) dabei und hält die Momente fest, an die ihr später gern zurückdenken wollt. 
    In der Hauptsaison (Anfang Mai bis Ende Oktober) nehmen wir uns gerne von Montags bis Donnerstags Zeit für eure standesamtliche Hochzeit. Einzige Ausnahme: Wenn ihr bei uns ein Paket für eine Hochzeitsreportage bucht, dann begleiten wir euch auch an Freitagen!
    Für Termine außerhalb der Hauptsaison oder wenn es ganz spontan ist, schreibt uns gern einfach an und wir schauen, was möglich ist!

  • Hochzeitsfilm

    Films hit different. Stellt euch vor: Eure Hochzeit als Kurzfilm mit dem Originalton eures Eheversprechens. Die Blicke und Berührungen - festgehalten in Motion für die Ewigkeit. Noch mehr Gefühle, noch mehr Liebe! Noch mehr lebendige Erinnerungen an euren Hochzeitstag! Da sind Gänsehaut und Freudentränen vorprogrammiert…
    In Kombination mit unserer Hochzeitsreportage könnt ihr uns für einen Hochzeitsfilm buchen. Dieser ist in 2 Versionen verfügbar: 
    → Als “Highlight Cut” erhaltet ihr die schönsten Höhepunkte eures großen Tages, zusammengeschnitten in einem kurzen Video und mit passender Musik hinterlegt.
    → Für einen Hochzeitsfilm als “Extended Cut” begleitet euch am Hochzeitstag ein:e zusätzliche:r Videograf:in. Neben den Höhepunkten (wie First Look, Trauung oder der erste Tanz) fängt er:sie die wundervollen kleinen Augenblicke ein, um die Geschichte eurer Hochzeit mit noch mehr Eindrücken und Gefühl zu erzählen.
    Ready for those extra feelings?

  • Paarfotos

    Wir sollten die Liebe feiern. Egal ob Hochzeit oder nicht! Deshalb bieten wir euch mit Paarfotos gern die Möglichkeit dazu. Ein bis zwei Stunden begleiten wir euch zu einem eurer Lieblingsplätze oder zu einem Ort, der für euch eine große Bedeutung hat. Dort können wir zusammen etwas Wunderbares kreieren und ganz besondere Erinnerungen erschaffen.
    Little side note: Uns wurde schon des Öfteren gesagt, dass Paarfotos wirkungsvoller sind als eine Paartherapie :)

  • Verlobungsfotos

    Der Verlobungsring steckt schon am Finger und das Gedankenkarussell steht nicht still: Ein:e Hochzeitsfotograf:in muss organisiert werden und die Einladungskarten entstehen auch nicht von allein. Doch welche Fotos dafür nehmen, wenn man sich auf keinem bisherigen gefällt oder vielleicht auch gar keine hat?
    Unser Angebot für Verlobungsfotos ist die Lösung für all diese Probleme: Eines unserer Teammitglieder wird euch bis zu einer Stunde lang fotografieren und dabei auch euch als Paar mit euren Vorstellungen und Wünschen besser kennenlernen. Ihr habt so die Möglichkeit, die Scheu vor der Kamera zu verlieren und euch auf die Hochzeitsfotos einzustimmen. Gleichzeitig erhaltet ihr so die schönsten Fotos für eure Einladungskarten. Let’s do it! Let’s create some magic!

  • After Wedding Photos

    Es gibt viele Gründe für After Wedding Fotos: Am Tag der Hochzeit hat es mit den Fotos leider nicht geklappt. Die entstandenen Fotos entsprechen nicht euren Erwartungen. Es war nicht genug Zeit dafür am Hochzeitstag.
    Kurz gesagt: Es gibt immer einen guten Grund, sich für After Wedding Fotos zu entscheiden. Wir bieten euch eine etwa einstündige Foto-Session an, um euch und eure Liebe nach der Hochzeit so einzufangen, wie es euch am besten gefällt.
    Denn eure Liebesgeschichte geht über den großen Tag hinaus… Also lasst uns immer wieder eure Liebe festhalten!

  • Hochzeitsalben

    Wir fangen nicht einfach nur eure wertvollsten Momente mit der Kamera ein, sondern setzen sie auch gern für euch in Szene: In qualitativ herausragenden, nachhaltig und in Handarbeit produzierten Fotobüchern aus Europa. Die gibt es entweder als elegantes, quadratisches FineArt Buch oder als beeindruckendes Coffeetablebook!
    Wir gestalten gern für euch ein Hochzeitsalbum, damit ihr für alle Ewigkeit eure Liebesgeschichte festhalten (und darin blättern bzw. schwelgen) könnt.
    Denn eure Erinnerungen sind zu schön, um nur auf digitalen Datenträgern zu versauern!

Sie halten jeden einzelnen schönen Moment des Tages fest und egal wann man sich die Fotos wieder anschaut…
man ist sofort wieder mittendrin in diesem wunderschönen Tag.

Der Ablauf einer Hochzeits-reportage

Natürlich ist keine Hochzeit wie die andere! Wir begleiten euch an eurem Tag so, wie ihr es euch vorstellt und wie es zu euch und eurer Feier passt.

Trotzdem ist es bestimmt ganz nice zu wissen, wie so ein Tag aussehen könnte.

Deswegen gibt es hier ein Beispiel für eine 10-stündige Hochzeitsreportage, begleitet von 2 Fotograf:innen aus unserem Team!

 
… sie waren eher wie Menschen, die man lange kennt und denen man sich auch anvertrauen kann ... und so war es auch auf der Hochzeit einfach angenehm und schön.
 
 
 
 
 

CREATE YOUR WEDDING DAY

THE WAY YOU ALWAYS

DREAMED OF IT

Wir sind an eurer Seite, damit ihr euren ganz individuellen, perfekten Hochzeitstag haben könnt!

 

What we value & live for

Authenticity & Romance

Wir lieben es echt, authentisch und ungestellt. Wir wollen eure Liebe einfangen, so wie sie eben ist. Unser Ziel ist es, dass ihr einen Hochzeitstag habt, der genau euren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Safe Space

Love is love, no matter which gender, skin color or size. Wir schaffen für euch einen Safe Space, um frei und sorglos eure Liebe zu feiern und einfach nur ihr selbst zu sein.

Adventures

Wir stehen nicht auf 08/15 Hochzeitsfotos. Unser Herz schlägt für neue Orte, tolle Menschen und spannende Geschichten. Wir lieben es, an unbekannte Plätze zu reisen und gemeinsam mit euch einzigartige, wundervolle Erinnerungen zu kreieren.

Testimonials

FAQ

  • Wie verhält es sich mit der Veröffentlichung der Bilder?

    Für uns ist es natürlich mega wichtig, dass wir uns mit unserer Arbeit präsentieren können. Ihr habt uns ja bestimmt unter anderem angefragt, weil euch unsere Fotos und Videos so gut gefallen haben. Aus diesem Grund bekommt ihr auch einen großzügigen Rabatt von uns, wenn ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden seid!

    Dennoch verstehen wir aber, wenn ihr z.B. zu einer Berufsgruppe gehört, bei der eine Veröffentlichung problematisch ist. Hier fänden wir es toll, wenn wir eine gemeinsame Lösung finden - wenn das wirklich nicht geht, könnt ihr euch aber natürlich auch für die Option ohne Veröffentlichung entscheiden!

  • Wie viele Bilder werden von euch bearbeitet?

    Ihr bekommt alle Fotos, die etwas geworden sind, ca. 500-800, in unserem Stil in einer passwortgeschützten Online-Galerie in Druck- und in Webauflösung zur Verfügung gestellt.

  • Wann können wir mit den Fotos rechnen?

    In der Hauptsaison brauchen wir ca. 4-6 Wochen um euch die fertigen Bilder zur Verfügung zu stellen.

  • Was machen wir, wenn es regnet?

    Das Wichtigste: Gute Laune bewahren! Egal wie das Wetter ist, es ist euer großes Fest und wen stört denn schon das bisschen Regen? Für die Fotos ist Regen übrigens kein Problem - wir sind auch dafür bestens ausgerüstet und können trotzdem schöne Fotos von euch machen!

  • Wir standen noch nie vor der Kamera. Können wir trotzdem schöne Fotos machen?

    Natürlich! Die meisten Paare, die wir bei ihrer Hochzeit begleiten, standen vorher noch nie vor der Kamera. Wir fokussieren uns ganz auf euch und eure Liebe und Zuneigung zueinander und halten das in Bildern fest. Wir erwarten keine wilden Posen von euch. Deswegen braucht man für schöne Fotos auch keine Erfahrung vor der Kamera. Aber wenn ihr euch unsicher seid, würden wir euch ans Herz legen, einfach ein Paarshooting bei uns zu buchen und es auszuprobieren!

  • Können wir uns vor der Hochzeit persönlich treffen?

    Wir treffen alle unsere Paare vor der Hochzeit entweder persönlich, oder, wenn das wegen der Entfernung mal nicht klappt, in einem Online-Call. Das ist uns super wichtig und wir würden nie darauf verzichten wollen!

  • Wo ist euer Standort und wie weit würdet ihr reisen?

    Thijsiena tingelt zwischen Berlin (im Sommer) und Portugal (im Winter) hin und her, der Rest des Teams kommt aus Kassel. Aber wir lieben es zu reisen und waren für Hochzeiten schon an vielen wundervollen Orten in ganz Europa! Ihr könnt uns also europaweit buchen! Und weil wir es so lieben, berechnen wir keine extra Reisekosten für unsere Hochzeits-Pakete - so gibt’s auch im Nachhinein keine böse Überraschung für euch!

  • Ist es schwieriger, wenn ihr vorher noch nicht an unserer Hochzeitslocation wart

    Wir lieben es sehr, neue Orte zu entdecken und können uns super gut darauf einstellen. Wir finden uns auch an uns noch unbekannten Orten super zurecht und können überall schöne Fotos machen!