Sommerliche Gartenhochzeit in Brandenburg

Ich habe einen so tollen und außergewöhnlichen Tag mit Angela und Dominik erleben dürfen, dass ich euch gerne mit auf diese Reise nehmen möchten. Denn die Beiden hatte eine Vorstellung davon, wie ihr Hochzeitstag aussehen sollte- und zwar ganz ohne den Druck von außen, gewisse Erwartungen erfüllen zu müssen oder beispielsweise Unsummen für eine Feierlocation ausgeben zu müssen. Was ich an dem Hochzeitstag von Angela und Dominik erlebt habe, könnte euch dazu inspirieren, eure eigene DIY Sommerhochzeit zu feiern.

Das große Bangen und Zittern einige Tage vor der Trauung von Angela und Dominik. Denn der Wetterbericht sagte ausgerechnet für den Tag der Hochzeit Regen vorher. Und tatsächlich begann der Tag mit Regenschauern. Doch kurz vor Beginn der standesamtlichen Trauung hat sich der Regen verzogen und die Hochzeitsgesellschaft wurde von dem Sonnenschein am Kloster Jerichow in Empfang genommen.

Zur selben Zeit wartete Dominik aufgeregt darauf, seine Braut zum ersten Mal an diesem besonderen Tag zu sehen. Für den First Look der Beiden hatte ich einen nahegelegenen Weg ausgesucht. In dem Moment, als sich beide sahen, war es einfach magisch. Wir wiederholen uns vielleicht an dieser Stelle, aber dieser Augenblick ist immer aufs Neue etwas ganz besonderes. Bei Angela und Dominik war es so, dass sie gar nicht aufhören konnten, sich gegenseitig mit Komplimenten zu überschütten.

Im Anschluss haben sie sich Hand in Hand auf dem Weg zum Standesamt im Kloster Jerichow gemacht. Dort angekommen, wurden sie von ihren Liebsten und der Standesbeamtin schon sehnsüchtig erwartet. Es war eine wirklich tolle und persönliche Trauung- besonders für eine standesamtliche Trauung. Als sich Angela und Dominik ihre Eheversprechen gaben, war es ein emotionaler Höhepunkt und die wenigen Augenpaare, die zu der Zeit noch trocken geblieben sind, war es kurz darauf nicht mehr. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung gab es viele Umarmungen und Gratulationen der Gäste an das Brautpaar und die Luft war erfüllt von all der Liebe.

Die Hochzeitsgesellschaft hat sich dann auf den Weg zu dem Ort gemacht, an dem der restliche Tag miteinander verbracht und gefeiert werden sollte.

Angela und Dominik hatten sich bei der Planung in die Vorstellung verliebt, ihre Hochzeit in einer lockeren und lässigen Atmosphäre zu feiern. So entstand die Idee, auf dem Hof von Angelas Mutter zu feiern. Und was soll ich sagen? Die Beiden haben sich selbst übertroffen und bei Ankunft wurde man direkt in den Bann der Location gezogen. Im Innenhof war ein großes Zelt aufgebaut, unter dem eine lange Tafel gestellt war. Man konnte sich fast nicht statt sehen an diesem toll dekorierten Tisch. Angela und Dominik hatten die Plätze mit buntem Geschirr von govintage aus Berlin eingedeckt. Die farbenfrohen, gemischten Blumen haben zusätzlich zur sommerlichen Stimmung beigetragen. Und genau dieses Feeling hat sich durch den ganzen Tag gezogen. Alle waren entspannt und haben mit angepackt- es wurde gemeinsam der Tisch abgeräumt, die Gäste haben sich selbst mit Getränken aus einem Kühlschrank versorgt. Zudem hatte das Brautpaar einen separaten Tisch aufgebaut und ebenfalls toll in Szene gesetzt. Dort konnten sich die Gäste Zeit nehmen und ihr Seite im Gästebuch individuell gestalten.

Belohnt wurden die Familien und Freunden mit super leckerem Essen. Den Tag über gab es Fingerfood zum Sektempfang, eine Kuchenauswahl und zum Abend hin wurde dann nochmal ordentlich am Büffet geschlemmt. Alle Speisen wurden vegan zubereitet, so dass sich wirklich jeder nach Lust und Laune bedienen konnte.

Ein emotionaler Höhepunkt waren definitiv die Reden, die von Freunden und Verwandten gehalten wurde. Hier konnte man den Zusammenhalt und die Emotionen so deutlich spüren, dass sie zum Greifen waren. Insgesamt herrschte eine tolle und entspannte Stimmung. Die Lockerheit, die Hingabe und die farbenfrohe Dekoration haben dafür gesorgt, dass ein tolles DIY-Sommerfest entstanden ist, an dem die Liebe von Angela und Dominik gefeiert wurde.

↠ Thijsiena


Dienstleister:innen

Standesamt: Standesamt im Kloster Jerichow
Deko: govintage aus Berlin
Vegane Hochzeitstorte: Sakura Berlin


Zurück
Zurück

Standesamtliche Trauung in Berlin Schmargendorf

Weiter
Weiter

Freie Trauung auf dem Rittergut Völkershausen