Hochzeit unter freiem Himmel bei Bad Hersfeld

Es weht ein lauer Sommerwind über die Felder und Wiesen und der Duft der Hitze des Tages liegt noch in der Luft. Doch die abendliche Stille wird unterbrochen. Man hört ein Summen, vereinzelte Stimmen stechen heraus. Und außerdem wird Musik gespielt. Wenn man sich dem Ort des Geschehens nähert, sieht man zudem Lichterketten im Dunklen leuchten. Was ein Außenstehender hier beobachten könnte, ist der Ausklang eines ganz besonderen Tages. Denn es ist der Tag, an dem Steffi und Christian JA zueinander gesagt haben…

Der Tag begann für Steffi zu Hause. Im Morgenmantel stand sie im Badezimmer und drehte sich Locken in die Haare, um sich diese im Anschluss von ihrer Freundin stylen zu lassen. Der bodenlange Schleier wird zwar später einen Teil davon verdeckt haben, die Frisur musste trotzdem perfekt sitzen. Anschließend verwandelte das Kleid aus dem Brautmodengeschäft THE ONE – dress.day.love Steffi endgültig in eine Braut.

Auch die Freundinnen von Steffi zogen sich um und waren bald abfahrbereit zur Location. Ein tolles Bild, wie die Braut begleitet wurde von ihren Brautjungfern, die alle individuelle Kleider trugen, aber in dem gleichen salbeifarbenen Ton.

Währenddessen war Christian bei seinem Trauzeugen, um sich in dessen Wohnung für den großen Tag vorzubereiten und anzuziehen. Dabei bekam ebenfalls der Bräutigam tatkräftige Unterstützung von seinem Freund.

Steffi und Christian machten sich auf den Weg. Beide hatten einen nahegelegen Feldweg als Ziel, welchen sie auf getrennten Wegen erreichten. All die Vorstellungen und Gedanken, die sich das Paar im Vorfeld gemacht hatten, sollten nun Realität werden. Denn der Moment, in dem sich Steffi und Christian zum ersten Mal an diesem besonderen Tag sehen sollten, stand kurz bevor. Es ist eines der Highlights des Tages, wenn wir den Moment des First Looks begleiten dürfen. Denn auch bei Steffi und Christian war die Nervosität im Vorfeld spürbar. Aber gleichermaßen konnte man auch spüren, wie all die Aufregung von den Beiden abfiel, als sie aufeinander zu gingen und sich in den Arm nehmen konnten. Nur die Beiden. Ganz für sich. Und in dem Moment weiß man einfach, dass man die richtige Entscheidung für das zukünftige Leben getroffen hat. 

Die Spannung war für jeden spürbar, als Steffi von ihrem Großvater auf das Feld geführt wurde. Die Köpfe aller Gäste drehten sich, um einen ersten Blick auf die Braut werfen zu können. Es war ein wunderschönes Bild- die Wiese, eingerahmt von Feldern und Hügeln im Hintergrund. Und mitten drin diese liebevoll aufgebaute und geschmückte Traulocation für diesen besonderen Anlass.

Langsam schreiteten Steffi und ihr Großvater an den Reihen der Gäste vorbei. Auf den Bräutigam zu. Auch wenn Christian bereits seine Braut sehen konnte, wirkte er freudig aufgeregt, als er seine zukünftige Frau vor dem Traubogen auf sich zukommen sah. Kurz darauf lauschten sie den sorgsam ausgewählten Worten der Traurednerin Sophie.

Ein weiteres Highlight während der wunderschönen Trauung  und des Ja-Wortes war die Ringübergabe. Denn Steffis Großmutter überreichte  den Beiden die Ringe, welche sie von nun an als offenes Symbol ihrer Lieber tragen werden. Nachdem die Gäste die Zeremonie gespannt verfolgten und Zeugen von Steffis und Christians Versprechen wurden, den Rest ihres Lebens miteinander verbringen zu wollen, neigte sich die emotionale Trauung dem Ende zu. Doch das war erst der Anfang. Es war besonders schön, dass sich die Gesellschaft nicht auflösen musste, um getrennt zu der Feierlocation weiter zu ziehen. Denn Steffi und Christian hatten sich dazu entschieden, direkt bei der Traulocation auf der Wiese zu feiern. Dafür wurden ganz in der Nähe ein Zelt aufgebaut. Zudem gab es einen Getränkewagen, welcher die durstigen Gäste mit kühlen Erfrischungen in Empfang nahm. In dem großen Zelt, welches sehr hübsch und aufwendig dekoriert war, konnten die Gäste entspannt Platz nehmen, um das Essen zu genießen. Es gab ein tolles Buffet mit vielen Leckereien. Dafür hatte die Braut extra Tomatensoße von ihrem Lieblingsitaliener aus Frankfurt besorgen. An diesem besonderen Tag sollte man ja nicht auf das Lieblingsessen verzichten müssen.

Während sich die Gäste die Zeit mit anregenden Gesprächen und Spaß an der Fotobox vertrieben, haben wir das Brautpaar mitgenommen, um Paarfotos aufzunehmen. Weit mussten wir dafür nicht laufen. Umgeben von Wiesen und Feldern  gab es unzählige Orte, an denen wir schöne Fotos machen konnten. Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und zauberte zum Schluss einen perfekten Sonnenuntergang, so dass wir das traumhafte Licht einfangen konnten. Auf diese Weise sind unglaublich schöne Bilder entstanden, auf denen die letzten Sonnenstrahlen mit dem Brautpaar um die Wette strahlten.

Mit dem Wechsel zwischen dem letzten Tageslicht und dem aufsteigenden Mond wurde die Hochzeitstorte von Rosige Naschereien feierlich vom Ehepaar angeschnitten.

Anschließend wurde in einem weiteren Zelt die Tanzfläche durch Steffi und Christian eröffnet. Die Gäste sind direkt mit eingestiegen und haben das Tanzbein geschwungen.

Und so schließt sich der Kreis… Es klingt ein wunderschöner Tag aus, den alle Anwesenden genießen können, weil das Brautpaar für eine entspannte und lockere Wohlfühl-Atmosphäre gesorgt hat.

↠ Marina & Thijsiena


Dienstleister:innen

Brautkleid: THE ONE – dress.day.love
Traurednerin: Traurednerin Sophie
Hochzeitstorte: Rosige Naschereien


Weiter
Weiter

Standesamtliche Hochzeit im Rathaus Kassel