Standesamtliche Hochzeit im Rathaus Kassel

Manchmal macht man einen Scherz und ehe man sich versieht, wird daraus Realität. So war es auch bei Caro und Denise. Aus “Wenn wir mal heiraten, dann nur am Star-Wars-Day", also May the 4th, wurde ein wunderschöner Hochzeitstag am – nun ja, 4. Mai.

Ich kannte die Beiden schon von einer anderen Hochzeit, wo sie Trauzeuginnen waren und wir uns da schon mega sympathisch waren. Als dann die Anfrage und anschließende Buchung kam, hab ich mich riesig darüber gefreut!

Die Beiden haben sich für das Rathaus in Kassel als Standesamt entschieden. Beide trugen Anzüge, einmal in Blau und einmal in Bordeaux und sahen richtig schick aus! Nach der Trauung mussten sich Caro und Denise noch etwas gedulden, ehe sie das Rathaus verlassen durften, denn Familie und Freunde planten eine Überraschung: Über das mittlere Plateau des Rathauses spannten sie Kreppbänder und Luftballons in Regenbogenfarben. Es war so schön! Auch für die Fotos war das ein toller Hintergrund, denn unter Luftballons und Kreppbändern gab es Glückwünsche und einen kleinen Sektempfang. 

Im Anschluss ging es für uns weiter zur Grimmwelt Kassel, denn das Dach und vor allem die Aussicht sind perfekt für schöne Paaraufnahmen. Obwohl uns an dem Tag ein paar Regentropfen begleiteten, ließen wir uns davon nicht abschrecken und konnten entspannte Erinnerungen festhalten.

↠ Marina


Dienstleister:innen

Locations: Rathaus Kassel & Grimmwelt Kassel


Zurück
Zurück

Hochzeit unter freiem Himmel bei Bad Hersfeld

Weiter
Weiter

Standesamtliche Trauung im Messinghof Kassel