Standesamtliche Trauung im Messinghof Kassel

Eine Hochzeit am 22.02.2022 – obwohl unsere Hochzeitssaison offiziell erst im Mai startet, konnte ich bei dieser Anfrage nicht nein sagen. Auch, weil ich die Braut bereits auf einer anderen Hochzeit kennengelernt hatte. Die Chemie hat gestimmt, das Datum auch!

Einige Tage zuvor war ein Sturm über Deutschland gezogen und die Nachwirkungen lagen sprichwörtlich in der Luft. Der Himmel war bedeckt und es war windig, aber zum Glück blieb der Regen an dem Tag aus. 

Die Trauung und die anschließende Feier im kleinen Kreis fanden im Messinghof Kassel statt. Die Location ist nicht nur optisch richtig toll, sondern auch noch ein richtiges Wahrzeichen: Im Trauraum wurde der Kasseler Herkules gefertigt!

Das altertümliche Ambiente passte perfekt zu Alexandra und Joris in ihren tollen und modernen Hochzeitsoutfits. Vor allem Alexandras Brautkleid war ein echter Hingucker. Schlicht, elegant und durch die Kombination aus kurz und lang besonders schick. Passend dazu hatte sie sich für einen Brautstrauß aus Trockenblumen in Creme- und Blautönen entschieden. Super schön!

Nach der Trauung genossen die beiden nicht nur das ein oder andere Glas Sekt, sondern vor allem die Glückwünsche und das entspannte Beisammensein mit den Liebsten. 

Anschließend brachen wir gemeinsam auf, um noch einige Paarfotos zu machen. Dort zeigte sich – wieder einmal – dass, egal welches Wetter herrscht und ob es gerade Februar ist und ein stürmischer Wind über das Land fegt: Die Emotionen bei einer Hochzeit strahlen einfach. Alexandra und Joris waren entspannt, glücklich und das sieht man auf den Fotos einfach. Was für eine tolle Zeit an einem sonst trüben und windigen Februartag!

↠ Marina


Dienstleister:innen

Location: Messinghof Kassel


Zurück
Zurück

Standesamtliche Hochzeit im Rathaus Kassel

Weiter
Weiter

Heiraten am Gardasee, Italien